[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Nectria fuckeliana

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 27. März 2010, 21:46 Uhr


Hallo!

Mal diesen noch:
an Rinde von Ästen von liegender Fichte mit deutlichem Sroma unter den "roten Kugeln" von Nectria fuckeliana

Mikro:

Nicht, dass ich Zweifel an meiner Bestimmung hätte (zumindest nach herkömmlicher Literatur), ich wollte aber trotzdem bei der Nectria-Ikone Rossman im Schlüssel mal nachlesen, aber wo ist da bloß fuckeliana geblieben?
2006 von ihr in Neonectria umkombiniert, aber auf Seite 157-159 des Schlüssels bei dieser Gattung nicht zu finden.
Was habe ich da nun wieder verpasst?

VG Ingo W

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.