[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Osterpilze

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 5. April 2010, 08:33 Uhr

Antwort auf: Re: Osterpilze (Gábor)

@Peter
Danke für die ausführliche Antwort! Ich kann mich auch über einen hundsgewöhnlichen Glimmertintling freuen ;-)

@Gábor
Nun ja.. ich habe tatsächlich mal durch's Mikroskop geschaut. Hmmpf... Nun ja... Für mich sehen die Sporen am ehesten nach Glimmertintling aus. Ich häng jetzt einfach mal noch zwei Bildchen von den Sporen rein. Die sind allerdings nicht wirklich scharf, neben dem allgemeinen Kampf mit dem Mik kämpfe ich auch noch damit vernünftige Fotos rauszubringen. Da hab ich mir was angetan!!! ;-)

So und jetzt treibt's mich dann auch gleich wieder raus. Herrliches Wetter und es gibt bestimmt wieder ein paar Pilzchen zu entdecken ;-)

LG
Uli

: Hallo Peter,

: nun weiss ich allerdings von jemandem, der sich bereits lange und intensiv
: mit Tintlingen beschäftigt hat, dass es durchaus nicht so einfach ist, C.
: truncorum und C. micaceus makroskopisch auseinander zu halten.
: Denn für wirkliche Gewißheit muss hier nämlich mikroskopiert werden.
: Und weil Uli nun stolze Besitzerin eines Mikroskopes ist, wird sie sich hier
: bald auch die nötige Gewißheit verschaffen.

: Und uns später stolz berichten, dass die Sporen des gezeigten Tintlings einen
: vorgezogenen Keimporus aufwiesen :-)

: LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

Osterpilze -- Uli Esch -- 4. April 2010, 13:52 Uhr
Re: Osterpilze -- Uli Esch -- 4. April 2010, 14:13 Uhr
Re: Osterpilze -- Matthias -- 4. April 2010, 16:27 Uhr
Re: Osterpilze -- Uli Esch -- 4. April 2010, 16:48 Uhr
Re: Osterpilze -- pilzmann -- 4. April 2010, 23:50 Uhr
Re: Osterpilze -- Gábor -- 5. April 2010, 00:07 Uhr
Re: Osterpilze -- Uli Esch -- 5. April 2010, 08:33 Uhr
Re: Osterpilze -- Toffel -- 4. April 2010, 17:25 Uhr
Re: Osterpilze -- Uli Esch -- 4. April 2010, 17:59 Uhr
Re: Osterpilze -- Gábor -- 4. April 2010, 21:36 Uhr
Hält sich der denn bis zum Mai? *oT* -- pilzmann -- 4. April 2010, 22:59 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.