[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Übelster Wiederholungstäter

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 5. April 2010, 22:03 Uhr

Antwort auf: Re: Übelster Wiederholungstäter (MartinB)

: Hallo Ingo,

: der sieht aber schick aus, mit seinen runden Sporen. Ich mag ja sonst Buchen
: nicht so richtig. Buchenwald sieht immer so "langweilig" aus.
: Aber Dein Hyphodiscus ist durchaus ein Grund dort mal nach ihm zu suchen.

: Herzlich,

: Martin

Hallo Martin!

Nein, wegen des Pilzes musst du keine Buchen aufsuchen. Dem ist das Holz völlig egal, der wll (aber das ist vorerst hauptsächlich meine Meinung, Dirk und Andreas haben da letztens, glaube ich, interveniert) alte Peniophora cinerea als Substrat.

Da geht auch Rose, Brombeere, Weide oder sonstwas, Hauptsache, die Peniophora ist drauf. Bei mir war sie bisher immer gut kenntlich, kann aber sein, dass ähnlich wie bei der Tremella mesenterica (Goldgelber Zitterling), der Wirt nicht immer so offensichtlich ist.

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Übelster Wiederholungstäter -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 20:47 Uhr
Re: Übelster Wiederholungstäter -- MartinB -- 5. April 2010, 21:51 Uhr
Re: Übelster Wiederholungstäter -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 22:03 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.