[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: und noch was größeres ...

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 5. April 2010, 22:05 Uhr

Antwort auf: Re: und noch was größeres ... (Ingo Wagner)

: Hallo Hartmut!

: Ist Inermisia fusispora/ Byssonectria aggregata (Spindelsporiger Becherling),
: wächst im Frühjahr immer dicht gedrängt auf besonders vom Wild
: verursachten, uringefrängten Substrat (bei mir bisher immer
: Fichtennadelstreu).

: VG Ingo W

Vielen Dank Ingo, für die schnelle Identifizierung.
Diesen hatten RUDI und ich auch in PdS entdeckt, jedoch waren wir der Meinung, daß die dort abgebildeten Sporen nicht ganz mit unserer Aufsammlung übereinstimmen. Die sind dort wohl ein wenig zu spindelig und mehr eckig gezeichnet, oder?

Beiträge in diesem Thread

und noch was größeres ... -- Harzpilzchen -- 5. April 2010, 21:33 Uhr
Re: und noch was größeres ... -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 21:41 Uhr
Re: und noch was größeres ... -- Harzpilzchen -- 5. April 2010, 22:05 Uhr
Re: und noch was größeres ... -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 22:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.