[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Am Niederrhein gehts auch los

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 11. April 2010, 19:49 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde!

Am Niederrhein geht es nun auch mit der Morchelsaison los. Normalerweise schon Ende März musste ich dieses Jahr nun fast bis Mitte April warten, wärend am Oberrhein schon richtig die Saison eingeläutet ist.
Am letzten Wochenende gab es in der Eifel die Ersten Spitzmorcheln.

Ansonsten war der Gesamteindruck dort eher spätwinterlich als frühlingshaft.
Deshalb habe ich es vorgezogen mich am heutigen Tag eher den rheinischen Gebieten zuzuwenden um nach der Morchelflora zu schauen.Im Prinzip war alles da was so Rang und Namen hat.

Morchelbecherling

Die Erste vorwitzige Halbfreie Morchel wagte sich ans Tageslicht.

Die Speisemorcheln sind nun auch recht reichlich vertreten

Folgende 2 Burschen wurden von Tintlingen escortiert

Und wie in jedem Jahr wenn die Ersten Speisemorcheln kommen, haben die Böhmischen Verpeln Hochkunjunktur.

Alles in allem ein sehr schöner Tag an der frischen Luft und die Gewissheit das die Pilzsaison einen wieder hat.

Herzliche Grüße in die Runde und eine schöne neue Woche,

Rainer

Beiträge in diesem Thread

Am Niederrhein gehts auch los -- Rainer Wald -- 11. April 2010, 19:49 Uhr
Re: Am Niederrhein gehts auch los -- Karl -- 11. April 2010, 21:59 Uhr
Re: Am Niederrhein gehts auch los -- Gábor -- 11. April 2010, 22:29 Uhr
Re: Am Niederrhein gehts auch los -- Uli Esch -- 12. April 2010, 06:32 Uhr
Re: Am Niederrhein gehts auch los -- Rainer_aus_AC -- 12. April 2010, 18:26 Uhr
Hier auch (Suchbild ;-) *PIC* -- Rainer_aus_AC -- 12. April 2010, 22:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.