[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Überraschung ( 10 Bilder)

Geschrieben von: Gerald
Datum: 15. April 2010, 23:36 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
eigentlich hatte ich die Märzellerlinge schon abgeschrieben weil es so wenig doch heute dann die Überraschung.Anscheinend hatte der Regen sie aus der Erde getrieben.Ich weiß ja aus Erfahrung das unter der Oberfläche viele Märzis stecken aber schließlich kann ich den Boden nicht wie ein Wildschwein umgraben.Entweder man hat Glück das sie an die Oberfläche kommen oder man kennt halt die Stellen punktgenau.Allerdings brachte nur eine Stelle Erfolg.Vielleicht wirds doch noch mehr.
Viele Grüße
Gerald
Zuerst sah ich nur zwei Stück

dann fing ich an zu buddeln

ca 20 cm tief mußte ich graben

die Wurzeln hatte sie im Boden gehalten,fast 1 Pfund

die Stelle kenne ich genau,da heb ich immer das Moos hoch

dann kommen sie zum Vorschein

bei Pappeln gibts schöne Morcheln

böhmische jede Menge

ein neugieriger Zuschauer

hier war ich der Zuschauer

Beiträge in diesem Thread

Überraschung ( 10 Bilder) -- Gerald -- 15. April 2010, 23:36 Uhr
Re: Überraschung ( 10 Bilder) -- Manfred -- 16. April 2010, 01:25 Uhr
Re: Überraschung ( 10 Bilder) -- Gerald -- 16. April 2010, 21:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.