[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Cistella aconiti/grevillei ? bes. für Ingo

Geschrieben von: Violet
Datum: 17. Mai 2010, 18:20 Uhr


Speziell für Ingo, der mich so nett dazu ermuntert hat, das Pilzlein zu untersuchen - aber natürlich auch für alle anderen Asco-Fans - hier also ein Winzling (kleiner als 1 mm) auf Beinwell in meinem Garten.
Ingo hatte schon im Vorfeld vermutet, es könnte der obengenannte sein. Ich bin natürlich fest davon überzeugt, dass er recht hat.
Es passt m.E. auch prima zu dem, was bei Zotto darüber zu lesen ist.
Nur tippe ich eher aif grevillei als auf aconiti - die Haare sehen irgendwie jeweils unterschiedlich aus und auch die Sporen, oder Ingo? Aber ich glaube du meinst, dass die eh ein und dasselbe sind, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich bin gespannt, was es dazu zu sagen gibt.
Liebe Grüße
von Ditte

Hier ein Foto (so gut ich das mit der Stereolupe inzwischen eben hinkriege)

Bilder hochladen

Und hier meine Zeichnung:

Bilder hochladen

Beiträge in diesem Thread

Cistella aconiti/grevillei ? bes. für Ingo -- Violet -- 17. Mai 2010, 18:20 Uhr
Re: Cistella aconiti/grevillei ? bes. für Ingo -- Ingo Wagner -- 17. Mai 2010, 23:20 Uhr
Eindeutig blau -- Violet -- 18. Mai 2010, 20:00 Uhr
Re: Eindeutig blau -- Ingo Wagner -- 18. Mai 2010, 21:01 Uhr
Re: Eindeutig blau -- Violet -- 18. Mai 2010, 21:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.