[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz

Geschrieben von: Pio
Datum: 21. Mai 2010, 17:55 Uhr

Antwort auf: Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz *PIC* (42)

Hallo Thomas und Ulysses,

das ist ja ein Klasse Foto, optisch wunderbar, aber auch appetitlich anzusehen. Nach meiner Erfahrung gibt es anscheinend einige unterschiedliche Formen bei Stockschwämmchen. Diese hier habe ich auch schon gefunden, zur Zeit kenne ich aber keine solche Stelle. Meine jetzigen Stockschwämmchen kommen zur Zeit alle etwas schmächtiger daher.

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das Auftreten für besonders frühzeitig halte, sondern nur eine kurzen Situationsbereicht liefern. Meine frühesten Funde bei Stockschwämmchen waren auch schon mal Anfang April. Was den Geschmack betrifft, könnte ich auf eine ganze Menge an Pilzen verzichten, aber die Einschätzung von Ulysses kann ich teilen. Auf Stockschwämmchen in der Pfanne würde ich nicht so schnell verzichten wollen.

Viele Grüße - Pio

: Hallo Ulysses & Pio,

: Ich kenne seit einigen Jahren einen Weidenstumpf, an welchem regelmäßig Mitte
: April SS in großer Menge wachsen (jeweils ein ganzer Pilzkorb voll). Diese
: Stockschwämmchen sind extrem aromatisch, weshalb ich sie bisher immer
: für Frühjahrsstockschwammchen gehalten habe. Aber dürfen diese einen Ring
: haben?
: Anbei ein Bild von 24.0.4.2009

: Ich esse auch keine Pilze, aber für Stockschwämmchen habe ich jede Menge
: begeisterte Abnehmer - Stockschwämmchen sind für die Informierten
: offensichtlich besonders gute Pilze ...

: Beste Grüße
: Thomas '42' Wallner

Beiträge in diesem Thread

erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz -- Pio -- 21. Mai 2010, 09:52 Uhr
Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz -- Ulysses -- 21. Mai 2010, 13:07 Uhr
Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz *PIC* -- 42 -- 21. Mai 2010, 14:52 Uhr
Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz -- Ulysses -- 21. Mai 2010, 17:33 Uhr
Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz -- Pio -- 21. Mai 2010, 17:55 Uhr
Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz -- 42 -- 22. Mai 2010, 12:53 Uhr
Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz -- Ulysses -- 22. Mai 2010, 13:42 Uhr
Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz -- Gábor -- 22. Mai 2010, 14:57 Uhr
Re: erste Stockschwämmchen und ein Birkenpilz -- Ulysses -- 22. Mai 2010, 17:04 Uhr
BBCodeXtra -- Joschi Siembida -- 22. Mai 2010, 23:05 Uhr
auch stockschwämmchen ? *PIC* -- schdaipilz -- 21. Mai 2010, 18:20 Uhr
zweites bild *PIC* -- schdaipilz -- 22. Mai 2010, 16:45 Uhr
Re: zweites bild -- Ulysses -- 22. Mai 2010, 17:08 Uhr
Re: zweites bild -- 42 -- 23. Mai 2010, 12:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.