[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Haarbecherchen

Geschrieben von: DieterB
Datum: 24. Mai 2010, 13:57 Uhr

Antwort auf: Re: Haarbecherchen (Ingo Wagner)

Hallo Ingo,

: Ich wundere mich etwas, dass bei dieser Vergrößerung der hintere Becher noch scharf ist.

Das wäre auch für mich verwunderlich, wenn ich nicht wüsste, dass das Foto im Beitrag aus 13 Einzelaufnahmen gestackt ist (mit dem kostenlosen Combine ZP).

: Ehrlich gesagt, habe ich Probleme damit, das Substrat als Binse
: einzuschätzen.
: Binsenstängel sind ganz weich und lassen sich überall biegen ohne zu knicken.
: Und sie liegen natürlich nur dort, wo Binsenbüschel wachsen. Das wäre dir
: sicher aufgefallen

Wahrscheinlich hast Du recht, ich habe aber keine Ahnung, was es sonst sein könnte.

: Der Sporenfortsatz würde mich interessieren,

Sorry, hab ich mir nochmal angeschaut auf dem Originalfoto in starker Vergrößerung und hat sich als Überlagerungsartefakt geklärt.

Für Deine interessanten Erläuterungen, Korrekturen und Hinweise danke ich Dir.

Viele Grüße
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Haarbecherchen *PIC* -- DieterB -- 24. Mai 2010, 08:33 Uhr
Re: Haarbecherchen -- Ingo Wagner -- 24. Mai 2010, 11:15 Uhr
Re: Haarbecherchen -- DieterB -- 24. Mai 2010, 13:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.