[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Kritik mal annehmen!

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 27. Mai 2010, 01:32 Uhr

Antwort auf: Kritik mal annehmen! (metalmucki)

: Ergänzung: Ingo hat sich natürlich in einem anderen Beitrag an Ngoc Sa
: gewendet.

: LG an Alle

Hallo metal!

Zu ein paar Dingen muss ich ja trotzdem was sagen:

: Ingo hat doch klar verstanden, worum es mir geht, denn er hat später eine nette Anfrage an Ngoc Sa gestellt, sie also direkt angesprochen.

Das hast du falsch verstanden, die spätere Anfrage im anderen Beitrag war mein Namensvetter.

: wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, schleichen sich gerade : in Internetforen etwas seltsame Umgangsformen ein, die es neuen Teilnehmern schwer machen, Anschluss und Anerkennung zu erlangen.

Das halte ich für ein Gerücht, wer sollte was gegen Neulinge im Forum haben? Möglich ist allerdings, dass auch sie gleich von Anfang an darauf hingewiesen werden, dass zum Pilzbestimmen oft nur ein Bild ohne Angaben nicht ausreicht.
Dass dann eventuell allerdings z.B. bei einem unscharfen Handybild aus 5m Entfernung auf die Hutoberseite einer Pilzgruppe + keine Bemühungen um Angaben eine unerwartete, vielleicht auch hin und wieder unsensible Antwort für den Einsteller kommt, ist möglich, weil man dann doch gemeinhin an der Ernsthaftigkeit der Anfrage zweifelt.

: Klar ist, dass man mit unangenehmen Wahrheiten aneckt.

Natürlich auch mit "Wahrheiten", die keine sind:

: Also, nicht immer meckern über angeblich schlechte Fotos!

Keiner hat über schlechte Fotos gemeckert. Die Fotos von Ngoc Sa sind überhaupt nicht schlecht, nur sie zeigen halt nicht das, was man zu einer halbwegs guten Bestimmung benötigt.
Da auch keine Angaben dazu geschrieben wurden, kam meine, in deinen Augen "Hoch-zu-Ross"-Antwort, die aber eigentlich mehr Ansporn zum "Angaben-machen" als Hochnäsigkeit sein sollte.
Selbst bin ich wirklich der letzte, der denkt, sich mit Pilzen auszukennen.

Sollte sich Ngoc Sa genauso über meine Antwort geärgert haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin da wohl manchmal unsensibel, werde mich allerdings auch nicht ändern.

: Also bitte nicht böse sein!

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Bestimmung *PIC* -- Ngoc Sa -- 24. Mai 2010, 11:05 Uhr
Re: Bestimmung -- zuehli -- 24. Mai 2010, 11:23 Uhr
Re: Bestimmung -- Ingo Wagner -- 24. Mai 2010, 11:28 Uhr
Re: Bestimmung -- zuehli -- 24. Mai 2010, 11:30 Uhr
Re: Bestimmung -- Ingo Wagner -- 24. Mai 2010, 11:36 Uhr
Rudi Völler -- metalmucki -- 25. Mai 2010, 20:56 Uhr
Re: Rudi Völler -- AK_CCM -- 25. Mai 2010, 23:13 Uhr
Rudi Völler -- metalmucki -- 25. Mai 2010, 23:24 Uhr
Re: Rudi Völler -- AK_CCM -- 26. Mai 2010, 00:11 Uhr
Kritik mal annehmen! -- metalmucki -- 26. Mai 2010, 00:38 Uhr
Kritik mal annehmen! -- metalmucki -- 26. Mai 2010, 00:42 Uhr
Re: Kritik mal annehmen! -- Ingo Wagner -- 27. Mai 2010, 01:32 Uhr
Re: Kritik mal annehmen! -- metalmucki -- 27. Mai 2010, 15:16 Uhr
Re: Rudi Völler -- Der Juergen -- 26. Mai 2010, 01:18 Uhr
Re: Rudi Völler -- zuehli -- 26. Mai 2010, 09:30 Uhr
Re: Bestimmung *PIC* -- Ngoc Sa -- 24. Mai 2010, 11:41 Uhr
Re: Bestimmung -- zuehli -- 24. Mai 2010, 11:53 Uhr
Re: Bestimmung -- AK_CCM -- 24. Mai 2010, 12:06 Uhr
Re: Bestimmung -- Ingo Wagner -- 24. Mai 2010, 12:37 Uhr
Auch meine Meinung -- Harzpilzchen -- 24. Mai 2010, 15:15 Uhr
Re: Bestimmung -- Gábor -- 24. Mai 2010, 17:24 Uhr
Größter Scheidling -- phragmobasidie -- 26. Mai 2010, 11:47 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.