[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Ganz Neues vom Mist

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 2. Juni 2010, 19:43 Uhr


Hallo zusammen,
sicher warten viele schon, ob auf meinem zu Pfingsten eingelegten Eselmist etwas wächst. Oder...? Der ließ sich gut eine Woche Zeit, bis er was ausspuckte.
Die scheinbaren Haarbecherchen werden fast alle mal Mist-Hasenpfoten (Coprinopsis radiata/Coprinus radiatus):

Hier links einer davon etwas näher. Mit dem rechten stehe ich noch auf Kriegsfuß:

Den meine ich:

Außerdem stellte sich mal wieder der Kurzseten-Tintling (Coprinellus brevisetulosus/Coprinus brevisetulosus) ein, und zwar in einer Miniausführung (Hut 2 mm hoch):

Und hier ein anderer, schon etwas nachgedunkelt, aber nicht größer:

Beste Grüße!
Andreas

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.