[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Heute: Verschiedenes

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 5. Juni 2010, 19:33 Uhr


Liebe Pilzfreunde. Mit dem Pilzaufkommen hat sich nichts positives geändert. Zuerst waren wir heute in einem sandigen Kiefernwald


da gab es quasi nur diese Sorte Rißpilz, Kiefernzapfenrüblinge und Holzpilze.


im NSG Spaltenmoor, einem urwaldähnlichen Gelände, war auch nicht viel zu sehen. Beim Holzdrehen kam dieser Bergmolch zum Vorschein.

dann war ich am späten Nachmittag noch auf dem Schierberg, bei unerträglicher Hitze.

dieser auffällige Grashüpfer (?) erfreute mich wieder



und diese um so mehr, Hygrocybe spec. auf einer naturnahen Weidewiese


dann konnte ich noch eine Weile junge Füchse beobachten, was für ein Schauspiel!


und im Trockenrasen an einem sonnigen Platz kamen diese interessanten Pilze zum Vorschein. Wird wohl eine Entoloma werden.

LG hartmut

Beiträge in diesem Thread

Heute: Verschiedenes -- Harzpilzchen -- 5. Juni 2010, 19:33 Uhr
Re: Heute: Verschiedenes -- Thüringer-Holz -- 6. Juni 2010, 01:37 Uhr
Re: Heute: Verschiedenes -- pilzthomas -- 6. Juni 2010, 11:49 Uhr
Re: Heute: Verschiedenes -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 16:38 Uhr
Zur Entoloma spec. -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 22:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.