[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Magere Friedhofausbeute... *PIC*

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 8. Juni 2010, 22:11 Uhr


Hallo Ihr!

Also so langsam, da packt mich hier ein wenig der Frust... Es hat geregnet in den letzten Tagen, es ist warm, eigentlich sollte sich doch mal was tun. Mein Hauswald (Kottenforst in Bornheim) ist aber leergefegt. Wenn ich dann mal was finde, veräppeln mich die Pilze auch noch. Es gab tatsächlich mal Massen von Seitlingen (vermutlich Lungenseitlinge). Einziges Problem: Sie wuchsen in ca 10 Meter Höhe an einer abgestorbenen Buche. Suuuuuper!

Also fasste ich den Plan einem schönen, kleinen, vielversprechenden Friedhof im Siebengebirge einen Besuch abzustatten. Der liegt praktischer Weise auf dem Weg zu meiner Ärztin, die ich grade häufig aufsuchen muss. Also, nix wie hin vor dem Arzttermin.

Was soll ich sagen? Es gab genau 2 Funde:

Champignons! grummel, die Bilder erspare ich Euch....

Ein wenig (!!!) versöhnt wurde ich dann durch den Fund eines Raufußes.

Es gab 3 Exemplare, die aber alle schon recht alt und nicht mehr wirklich ansehnlich waren. Egal! Wenigstens mal was Neues. Ich vermute hier Leccinum quercinum. Sie wuchsen am Fuß einer herrlichen alten Eiche.
Morgen werde ich mal durch's Mikroskop schauen.

Das war's dann auch schon. Für Donnerstag habe ich mir einen anderen, größeren Friedhof in Bonn vorgenommen. Mal sehen, ob ich da mal etwas mehr finde.

Viele Grüße in die Runde!

Uli

Beiträge in diesem Thread

Magere Friedhofausbeute... *PIC* -- Uli Esch -- 8. Juni 2010, 22:11 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Matthias -- 8. Juni 2010, 22:19 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Uli Esch -- 8. Juni 2010, 22:23 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Joschi Siembida -- 8. Juni 2010, 22:33 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Uli Esch -- 8. Juni 2010, 22:36 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Matthias -- 8. Juni 2010, 22:42 Uhr
Berggeistsee bei Phantasialand -- snowwhite -- 9. Juni 2010, 00:13 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- Uli Esch -- 9. Juni 2010, 09:44 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- snowwhite -- 10. Juni 2010, 01:54 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- Uli Esch -- 10. Juni 2010, 08:51 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- Gábor -- 12. Juni 2010, 22:32 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- snowwhite -- 13. Juni 2010, 15:06 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- Gábor -- 13. Juni 2010, 19:44 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- snowwhite -- 13. Juni 2010, 22:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.