[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Berggeistsee bei Phantasialand

Geschrieben von: snowwhite
Datum: 9. Juni 2010, 00:13 Uhr

Antwort auf: Magere Friedhofausbeute... *PIC* (Uli Esch)

Hallo Uli,
in den 80er lebte ich in Walberberg und Sechtem. Hier war mein erstes Jagdrevier. Drehst du schon mal eine Runde um den Berggeistsee?(war auch prima zum Angeln) Jetzt ist zwar zu spät - aber jedes Jahr zum Himmelfahrt habe ich genau 5 Exemplare eines großen Morchels gefunden. Im nachhinein vermute ich morchella elata. Es waren definitiv keine Spitz- und auch keine Speisemorcheln. Einfach den Radfahrweg um den See fahren. Wer weiß - vielleicht gibt es sie nächstes Jahr. Spitzmorcheln hat ein alter Herr unter den Farnen und Restschnee am Radweg gefunden. Er sagte mir, es sei das erste Mal seit 20 Jahren. Ob sie inzwischen gänzlich verschwunden sind? Ansonsten habe ich schöne Erinnerungen an Kuhmäule, Riesenbovisten, Steinpilze, Maronen, Knollenblätterpilze, Krause Glucke, Maipilze, Pfifferlinge unter den Laubbäumen, Kremplinge und noch vieles mehr. Jetzt wo ich in Erinnerungen geschwelgt habe, viel Spaß. Freut mich, dass eine neue Person das Gebiet übernommen hat. -Rebecca

Beiträge in diesem Thread

Magere Friedhofausbeute... *PIC* -- Uli Esch -- 8. Juni 2010, 22:11 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Matthias -- 8. Juni 2010, 22:19 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Uli Esch -- 8. Juni 2010, 22:23 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Joschi Siembida -- 8. Juni 2010, 22:33 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Uli Esch -- 8. Juni 2010, 22:36 Uhr
Re: Magere Friedhofausbeute... -- Matthias -- 8. Juni 2010, 22:42 Uhr
Berggeistsee bei Phantasialand -- snowwhite -- 9. Juni 2010, 00:13 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- Uli Esch -- 9. Juni 2010, 09:44 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- snowwhite -- 10. Juni 2010, 01:54 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- Uli Esch -- 10. Juni 2010, 08:51 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- Gábor -- 12. Juni 2010, 22:32 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- snowwhite -- 13. Juni 2010, 15:06 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- Gábor -- 13. Juni 2010, 19:44 Uhr
Re: Berggeistsee bei Phantasialand -- snowwhite -- 13. Juni 2010, 22:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.