[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Nur eine Taube aber eine Interessante *PIC*

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 9. Juni 2010, 23:27 Uhr

Antwort auf: Re: Nur eine Taube vom Müncheberg (Harzpilzchen)

Hallo Hartmut,

feine Sache das die wieder da ist.
hoffentlich ist das Teil Absporwütig, zur vorjahres Kollektion
fehlte mir Sporenpulver zur finalen Bestimmung.

R.subterfurcata ist ja der Arbeitsname gewesen.

Interessant finde ich die stark weinbraune Phenol-Reaktion sowie
die recht schwache FeSO4 Orangerosa-Färbung die ich mehr als bräunlich/ocker auf
Meinem Monitor einschätze. Aber das nur am Rande.

Ich habe dir zum Vergleich mal die HDS-Aufzeichnung von der Vorjahres-Kollektion
angehangen.

liebe Grüße Felix

Beiträge in diesem Thread

Nur eine Taube vom Müncheberg -- Harzpilzchen -- 9. Juni 2010, 20:07 Uhr
Re: Nur eine Taube vom Müncheberg -- Harzpilzchen -- 9. Juni 2010, 21:17 Uhr
Nur eine Taube aber eine Interessante *PIC* -- Thüringer-Holz -- 9. Juni 2010, 23:27 Uhr
Re: Nur eine Taube aber eine Interessante -- Harzpilzchen -- 10. Juni 2010, 00:19 Uhr
Müncheberg / Suderöder Friedhof -- Thüringer-Holz -- 10. Juni 2010, 00:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.