[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Heute im Schönbuch

Geschrieben von: Pilzschreck
Datum: 5. Juli 2010, 00:01 Uhr

Antwort auf: Heute im Schönbuch (Tomps)

Hallo zusammen,

ja es ist schon frustrierend wie mit unserer Natur umgegangen wird. Und jedes Jahr muss ich leider feststellen daß erneut schöne Biotope kaputt gemacht werden.
Mittlerweile haben sich meine Untersuchungsgebiete im MTB 4515 Hirschberg auf einige wenige lohnenswerte Stellen reduziert.
Im MTB 4516 Warstein mit meinem Lieblingsgebiet "Lörmecketal" sieht es auch mehr als besorgniserregend aus.
Hier nagt die geldgeile Steinindustrie unaufhaltsam unseren Massenkalk weg, Umweltinteressen zählen hier wenig. Zahlreiche Organisationen sind damit beschäftigt diesem Umweltfrevel Einhalt zu gebieten, mit fraglichem Erfolg.
Vielleicht können wir dann bald teures "Gelsenwasser" anstatt unseres guten Lörmeckewassers trinken.
Vielleicht flavoured mit PFT aus der Möhne. Korrupte Landwirte haben das Zeug auf ihren Äckern verklappt, des lieben Euros wegen. Lange war das Fischen im Möhnesee untersagt, das Baden auch. Der Möhnesee ist eine der grossen Ruhrverbandtalsperren. Ist es nicht an der Zeit das steinzeitliche Bergrecht zu kippen und neu zu konzipieren?
Vetternwirtschaft und Bürgerverarschung auch seitens der Stadtverwaltung werden hier auf hohem Niveau betrieben.

Ja, das ist das "Einzig Wahre", genau wie Krombacher für den Regenwald!

Gute Nacht, schöne Woche!

LG Dietrich

Beiträge in diesem Thread

Heute im Schönbuch -- Tomps -- 3. Juli 2010, 20:15 Uhr
Re: Heute im Schönbuch -- Harzpilzchen -- 4. Juli 2010, 23:15 Uhr
Re: Heute im Schönbuch -- Pilzschreck -- 5. Juli 2010, 00:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.