[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Mollisia? auf Schafsdung *PIC*

Geschrieben von: Gulistan
Datum: 31. Juli 2010, 21:08 Uhr


Liebe Pilzfreunde!
Diesen Ascomyceten fand ich in der Türkei auf Schafsdung (genauer gesagt habe ich ihn gezüchtet in einer feuchten Plastikdose). Für mich sieht es aus wie eine Mollisia, ich habe aber bis jetzt wenig Erfahrung mit Mollisias und konnte auch nichts in der mir zur Verfügung stehenden Literatur (Ellis & Ellis, Nordic Macromycetes Vol1 und Pilze der Schweiz 1) über Mollisia's auf Dung entdecken.
Entschuldigt meine nicht sehr guten Microfoto's, hat halt heute nicht so gut geklappt. Ich hab auch nur 3 freie Sporen gefunden, also viel messen und berechnen konnte ich auch nicht.
Ich freue mich über jede Antwort und weiss Eure Meinung sehr zu schätzen.

Liebe Grüsse
Christiane

Beiträge in diesem Thread

Mollisia? auf Schafsdung *PIC* -- Gulistan -- 31. Juli 2010, 21:08 Uhr
Re: Mollisia? auf Schafsdung -- Andreas -- 31. Juli 2010, 21:34 Uhr
Re: Mollisia? auf Schafsdung -- Gulistan -- 31. Juli 2010, 21:48 Uhr
Re: Mollisia? auf Schafsdung -- Ingo Wagner -- 31. Juli 2010, 21:59 Uhr
Re: Mollisia? auf Schafsdung *PIC* -- Gulistan -- 31. Juli 2010, 22:36 Uhr
Re: Mollisia? auf Schafsdung -- Andreas -- 31. Juli 2010, 22:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.