[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Das war bestimmt der Rudi und seine Gang :o)

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 3. August 2010, 20:19 Uhr

Antwort auf: Re: Das war bestimmt der Rudi und seine Gang :o) (42)

: Diese Löcher waren übrigens der Grund, weshalb
: wir damals die Trüffelstelle fanden.

Hallo Thomas,
meiner Meinung nach kann man nicht mehr von "der" Trüffelstelle sprechen. Mir scheint es, dass - zumindest in diesem Jahr - der halbe Friedhof vertrüffelt ist. Übrigens habe ich die Sommertrüffel heute auch auf dem Waldfriedhof in Schwäbisch-Hall gefunden, ausgehöhlt in einem Grabeloch, genau wie bei euch. Damit ist Tuber aestivalis zusammen mit dem Waldfreundrübling der häufigste Pilz, den ich seit Anfang Juli gesehen habe, ohne Witz!
Freundliche Grüße
Stephan
P.S.: leider habe ich noch keine Sommertrüffel gefunden, die nach was geschmeckt hätte, ich habe jetzt ziemlich viele Zubereitungsarten durch... Sie riechen absolut geil (fast wie Tuber melanosporum, nur schwächer), aber sie schmecken einfach nach nichts!

Beiträge in diesem Thread

Jahr der Sommertrüffel? -- Stephan Weißer -- 27. Juli 2010, 22:20 Uhr
Re: Jahr der Sommertrüffel? -- Stephan Weißer -- 1. August 2010, 20:48 Uhr
Das war bestimmt der Rudi und seine Gang :o) *oT* -- Thüringer-Holz -- 2. August 2010, 12:06 Uhr
Re: Das war bestimmt der Rudi und seine Gang :o) -- 42 -- 3. August 2010, 08:45 Uhr
Re: Das war bestimmt der Rudi und seine Gang :o) -- Stephan Weißer -- 3. August 2010, 20:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.