[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Boletentag

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 7. August 2010, 15:55 Uhr


Hallo Pilzgemeinde!

Dank eines Tipps vom lieben Gábor (Danke Dir!) gab's heute für mich Boletenschau!

Für mich einer der schönsten Röhrlinge:


Xerocomus rubellus

Den hatte ich hier in der Gegend auch noch nicht oft. In Köln wächst er also in Vorgärten....


Boletus luridus

Wie schon gestern, fand ich auch heute wieder Eichenfilzröhrlinge. Links mit, rechts ohne Goldschimmel ;-)


Xerocomus communis

Tja und dann gab's noch den hier:


Die blauende Schnittfläche war nach einigen Minuten wieder entfärbt.
Ich tippe mal ganz vorsichtig auf Boletus radicans??? Sicher bin ich mir da aber überhaupt nicht.

Für heute reicht's mit den Pilzen ;-)

Viele Grüße

Uli

Beiträge in diesem Thread

Boletentag -- Uli Esch -- 7. August 2010, 15:55 Uhr
Re: Boletentag *PIC* -- Rita_K -- 7. August 2010, 16:22 Uhr
Re: Boletentag -- Uli Esch -- 7. August 2010, 16:43 Uhr
Re: Boletentag -- Marco -- 7. August 2010, 23:24 Uhr
Re: Boletentag -- Steininger -- 7. August 2010, 16:43 Uhr
Re: Boletentag -- Uli Esch -- 7. August 2010, 16:44 Uhr
Re: Boletentag *PIC* -- goldsucher -- 7. August 2010, 17:14 Uhr
Re: Boletentag -- Uli Esch -- 7. August 2010, 17:30 Uhr
Ja, das ist B. radicans *oT* -- Marco -- 7. August 2010, 23:21 Uhr
Re: Boletentag -- Gábor -- 7. August 2010, 23:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.