[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Boletentag *PIC*

Geschrieben von: Rita_K
Datum: 7. August 2010, 16:22 Uhr

Antwort auf: Boletentag (Uli Esch)

Hallo Uli,

sehr schöne Aufnahmen von den Röhrlingen hast du gemacht. Xerocomus rubellus habe ich letzte Woche in unserem Wald auch in vielen Exemplaren gefunden. Leider waren sie nicht sehr fotogen, da schon stark von Schnecken zerfressen.

Heute habe ich einen eher seltenen Röhrling gefunden, der auch im letzten Jahr schon an der gleichen Stelle erschienen ist:

Boletus depilatus

Ansonsten gibt es bei uns in der Nähe wenig Röhrlinge. Bald werden wir Richtung Mecklenburg in Urlaub starten und dann hoffe ich, auch etwas mehr davon zu finden ;))!

LG
Rita

: Hallo Pilzgemeinde!

: Dank eines Tipps vom lieben Gábor (Danke Dir!) gab's heute für mich
: Boletenschau!

: Für mich einer der schönsten Röhrlinge:

:
: Xerocomus rubellus

: Den hatte ich hier in der Gegend auch noch nicht oft. In Köln wächst er also
: in Vorgärten....

:
: Boletus luridus

: Wie schon gestern, fand ich auch heute wieder Eichenfilzröhrlinge. Links mit,
: rechts ohne Goldschimmel ;-)

:
: Xerocomus communis

: Tja und dann gab's noch den hier:
:

: Die blauende Schnittfläche war nach einigen Minuten wieder entfärbt.
: Ich tippe mal ganz vorsichtig auf Boletus radicans??? Sicher bin ich mir da
: aber überhaupt nicht.

: Für heute reicht's mit den Pilzen ;-)

: Viele Grüße

: Uli

Beiträge in diesem Thread

Boletentag -- Uli Esch -- 7. August 2010, 15:55 Uhr
Re: Boletentag *PIC* -- Rita_K -- 7. August 2010, 16:22 Uhr
Re: Boletentag -- Uli Esch -- 7. August 2010, 16:43 Uhr
Re: Boletentag -- Marco -- 7. August 2010, 23:24 Uhr
Re: Boletentag -- Steininger -- 7. August 2010, 16:43 Uhr
Re: Boletentag -- Uli Esch -- 7. August 2010, 16:44 Uhr
Re: Boletentag *PIC* -- goldsucher -- 7. August 2010, 17:14 Uhr
Re: Boletentag -- Uli Esch -- 7. August 2010, 17:30 Uhr
Ja, das ist B. radicans *oT* -- Marco -- 7. August 2010, 23:21 Uhr
Re: Boletentag -- Gábor -- 7. August 2010, 23:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.