[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Genau hier mal ein Milchling

Geschrieben von: Peter W.
Datum: 12. August 2010, 11:35 Uhr

Antwort auf: Re: Genau hier mal ein Milchling (Jesko)

Lieber Hartmut, lieber Jesko,

danke erstmal für eure Meinung. Ich habe bewusst keinen Namen genannt und habe den Pilz auch als L. britannicus bestimmt. Diesen Milchling finde ich schon seit vielen Jahren bei uns in der Blindenanstalt und bin mit keiner Bestimmung so richtig zufrieden. Der ist übrigens jung immer so dunkel, egal ob viel oder wenig Regen und riecht angenehm Pilzartig. Außerdem sind die Sporen, wie ich schon geschrieben habe, nicht nur stachlig, sondern auch mit Graten besetzt. Ich habe die Literatur (Heilmann-Clausen & al, Basso, Neuhoff) alle, aber kein Pilz passt so recht auf eine der Beschreibungen. Den Aufbau der Huthaut einzuschätzen fehlt mir bei Lactarius die Erfahrung. Werde es mal versuchen. Ich kann ja mal welche mitbringen zur Sachsentagung.

Danke für die Glückwünsche, Jesko

Gruß Peter

Beiträge in diesem Thread

Genau hier mal ein Milchling *PIC* -- Peter W. -- 11. August 2010, 23:08 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- Harzpilzchen -- 11. August 2010, 23:51 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- McMuck -- 11. August 2010, 23:55 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- Jesko -- 12. August 2010, 10:08 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- Peter W. -- 12. August 2010, 11:35 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- Jesko -- 12. August 2010, 12:47 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- McMuck -- 12. August 2010, 17:59 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- McMuck -- 12. August 2010, 18:04 Uhr
Eine gute Entscheidung.... -- Thüringer-Holz -- 12. August 2010, 12:30 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- Andreas -- 12. August 2010, 21:16 Uhr
Re: Genau hier mal ein Milchling -- Peter W. -- 13. August 2010, 08:51 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.