[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Steinpilze *PIC*

Geschrieben von: Blackforest
Datum: 13. August 2010, 09:19 Uhr


Hallo Forum, ich bin neu hier und kann endlich mal was posten, nachdem ich hier immer die interessanten Artikel gelesen hab. Vorgestern bin ich im Südschwarzwald von einer Steinpilz-Schwemme überrascht worden. Da konnte ich endlich mal mehr mitnehmen als nur eine Zecke am Bein. Als der kleine Korb voll war, bin ich nach Hause. Da haben wir gleich die meisten Pilze zum Trocknen aufgehängt. 5 wollte ich lagern und am nächsten Tag zum Essen verwenden.

Jetzt meine Frage: Wie lagere ich Steinpilze am besten? im Kühlschrank wohl nicht, im kühlen Keller? Auf jeden fall hab ich die 5 im Korb gelassen und ein Handtuch drüber. Am nächsten Tag waren sie viel weicher und die Röhren haben sich teilweise oliv gefärbt. War aber auch eine relativ schwüle Nacht. Wir mussten einige wegschmeißen, da sie ungenießbar aussahen. Ärgerlich. Hat jemand einen Tipp?
Danke Hans

Beiträge in diesem Thread

Steinpilze *PIC* -- Blackforest -- 13. August 2010, 09:19 Uhr
Re: Steinpilze -- Gerhard Schuster -- 13. August 2010, 09:36 Uhr
Re: Steinpilze -- Boile -- 13. August 2010, 11:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.