[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Schwarzes Wochenende ( 13 bilder)

Geschrieben von: Gerald
Datum: 15. August 2010, 22:57 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

das ist jetzt nicht stimmlich sondern rein farblich gemeint mit dem schwarzen Wochenende. Ich war an einem Eichenhang unterwegs den ich seit dem letzten Jahr kenne und wo ich im Sommer zwei schwarze Steinpilze fand.Eigentlich wollte ich nach Sommersteinis schauen die zur Zeit in großer Anzahl und fast madenfrei erscheinen.
Dann sah ich einen schwarzen Steini und noch einen und noch einen und dann war der ganze Hang voll.Manchmal führten mich die Hainbuchenröhrlinge in die Irre weil sie im reifen Zustand zumindest von oben große Ähnlichkeit haben.
Dazwischen Röhrlinge aller Art,vor allem den ich als den blauenden Königsröhrling ansehe.Dutzende standen herum.
Ein tolles Erlebnis ; goldenes Wochenende paßt wohl besser.
Hier einige Impressionen ( hatte am Samstag leider nur eine Stunde Zeit und heute
kam der Regen ) :





Gruppenbildung : Steini ,gelber Rauhfuß und goldporiger Röhrling


Da haben sich zwei gefunden


Alle die ich berührte liefen blau an,der Schnitt färbte sich blau und verblaßte dann



Wünsch euch noch einen schönen Abend,
LG
Gerald

Beiträge in diesem Thread

Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Gerald -- 15. August 2010, 22:57 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Jürgen -- 15. August 2010, 23:22 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Jürgen -- 15. August 2010, 23:29 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Gerald -- 16. August 2010, 21:58 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Matthias -- 17. August 2010, 23:35 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Gerald -- 18. August 2010, 23:06 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) *PIC* -- Matthias -- 18. August 2010, 23:24 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Gábor -- 19. August 2010, 21:22 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Matthias -- 19. August 2010, 21:35 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Gábor -- 19. August 2010, 22:05 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Gerald -- 18. August 2010, 23:13 Uhr
Re: Schwarzes Wochenende ( 13 bilder) -- Jürgen -- 19. August 2010, 16:32 Uhr
Zeig mir bitte diesen Hang! -- Thüringer-Holz -- 18. August 2010, 00:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.