[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Garten-Erdstern

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 18. August 2010, 20:28 Uhr


Hallo zusammen,
nach dem ergiebigen Regen in den vergangenen Tagen zeigen sich auch hier diverse Pilze. Total überrascht war ich allerdings vom Kragen-Erdstern (Geastrum striatum), der sich in meinem Garten unter einem Schlehenbusch platzierte!

Vor ein paar Jahren fand ich den Erdstern woanders unter Weißdorn; scheint eine Vorliebe für dicken Humus unter Rosengewächsen zu haben.

Beste Grüße!
Andreas

Beiträge in diesem Thread

Garten-Erdstern -- pilzmel -- 18. August 2010, 20:28 Uhr
Re: Garten-Erdstern -- Harzpilzchen -- 18. August 2010, 20:48 Uhr
Garten-Erdstern *grummeldiebrummel* -- Huperzia -- 18. August 2010, 20:49 Uhr
Re: Garten-Erdstern *grummeldiebrummel* -- Lothar -- 18. August 2010, 21:10 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.