[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Dreifarbene Koralle?

Geschrieben von: Violet
Datum: 19. August 2010, 17:25 Uhr


Liebe Leute, diese so wunderhübsche Koralle hab ich eben auf Kalk unter Buchen in meinem Wald gefunden. Ich weiß ja, es ist sehr schwierig mit den Korallen, aber diese sieht wirklich haargenauso aus wie Ramaria formosa in den Pilzen von Baden-Württemberg. Und irgendwo stand auch was von den u-förmigen Bögen, die die Zweige machen (im Gegensatz zu anderen Korallen).
Gibt mir jemand Kundiges recht, oder muss ich doch noch untersuchen....?

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Über ein (oder mehrere) klares: "Das ist sie!" würde ich mich natürlich freuen ;))

Herzliche Grüße in die Runde von der stolzen Korallenfinderin
Ditte

Beiträge in diesem Thread

Dreifarbene Koralle? -- Violet -- 19. August 2010, 17:25 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Harzpilzchen -- 19. August 2010, 19:03 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? *PIC* -- Violet -- 19. August 2010, 19:26 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Harzpilzchen -- 19. August 2010, 22:18 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Violet -- 20. August 2010, 10:34 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Harzpilzchen -- 20. August 2010, 14:51 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? *PIC* -- Jürgen aus D -- 19. August 2010, 19:58 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Violet -- 20. August 2010, 10:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.