[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Dreifarbene Koralle?

Geschrieben von: Violet
Datum: 20. August 2010, 10:34 Uhr

Antwort auf: Re: Dreifarbene Koralle? (Harzpilzchen)

: Liebe Ditte

: die Sporenform, insbesondere der Q sieht gut aus, ich denke formosa scheidet
: schon aus, hat einen Q Wert von 2,00 im Mittel.

: Das Ornament wäre noch wichtig (längstorientiertes wulstiges Ornament, laut
: Josef Christan), anzufärben in Baumwollblau.

: Ich habe dir eine PN geschickt bzgl. subbotrytis.

: LG Hartmut

Lieber Hartmut, ich werde mir die Hübsche in ein paar Tagen (weil ich jetzt ein paar Tage weg bin) gründlich vornehmen und nochmal ordentliche Sporenfotos machen. Aber ich denke auch, dass formosa allein wegen der Sporen (Form und Muster) ausscheidet. Hab sie gedrittelt: Kühlschrank, zum Trocknen und zum Aussporen. Dank auch für deine Mail, allerdings konnte ich da nur ein Leuchttürmchen sehen, sonst nichts....?
Ich dank dir jedenfalls und grüß dich sehr lieb!
Ditte

Beiträge in diesem Thread

Dreifarbene Koralle? -- Violet -- 19. August 2010, 17:25 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Harzpilzchen -- 19. August 2010, 19:03 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? *PIC* -- Violet -- 19. August 2010, 19:26 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Harzpilzchen -- 19. August 2010, 22:18 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Violet -- 20. August 2010, 10:34 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Harzpilzchen -- 20. August 2010, 14:51 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? *PIC* -- Jürgen aus D -- 19. August 2010, 19:58 Uhr
Re: Dreifarbene Koralle? -- Violet -- 20. August 2010, 10:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.