[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Rötender Zystidenrindenschwamm?

Geschrieben von: MartinB
Datum: 20. August 2010, 20:54 Uhr

Antwort auf: Re: Rötender Zystidenrindenschwamm? (Ingo Wagner)

Danke Ingo für Deine, naja fast, Zustimmung. Ich hab auch mal mit dem Mikroskop reingesehen und das paßt schon.

Image Hosted by ImageShack.us

Nur habe ich gleich im ersten Präparat an den Hyphen gleich zweimal Schnallen gefunden. Die sollte die eigentlich nicht haben (kann vereinzelt vorkommen, hab ich aber gelesen). Aber sonst ist wohl alles wie es sein soll: rotgefärbtes Horizontalhyphengeflecht und darauf das weißliche Hymenium. Ich denke der wirds schon sein.

Grüße,

Martin

Achso, hier noch die Schnallen:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

: Hi Martin!

: Meine auch nicht, aber ich würde sagen, die Chancen stehen sehr günstig.
: Der Pilz kommt bei mir übrigens viel häufiger als an Fichtenholz an Birke
: vor. Schon komisch manchmal, zumal das Substrat in der BW-Flora gar nicht
: mit aufgeführt wird.

: VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Rötender Zystidenrindenschwamm? -- MartinB -- 19. August 2010, 23:05 Uhr
Re: Rötender Zystidenrindenschwamm? -- Ingo Wagner -- 20. August 2010, 00:11 Uhr
Re: Rötender Zystidenrindenschwamm? -- MartinB -- 20. August 2010, 20:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.