[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: *fröhlichWINK* BIN WIEDER DA ICH BIN WIEDER D

Geschrieben von: Alis
Datum: 21. August 2010, 21:07 Uhr

Antwort auf: *fröhlichWINK* BIN WIEDER DA ICH BIN WIEDER DA :) (verlierer)

Hallo Roland,

: Bei diesen Massen hatt ich dann wieder angst, dass da EIN Panterpilz mir in
: den Korb schlüpfen könnte :'(
: Nach Bruno Hennig soll der aber NIE eine geriefte Manchette haben und Fleisch
: vom Hut und Stiel nicht anlaufen.

Du hast Angst? Du machst uns hier vielleicht Angst...

Hat sich Bruno Hennig auch zur Stielknolle geuert. Da gibt es einen entscheidenden Unterschied. Und gibt es in deinem Buch auch graue Wulstlinge?
Mindestens einer sieht mir danach aus.
Ich bin auch mal verunsichert zu meinem Pilzlehrer gegangen. Der hat wortlos ein Stck Huthaut abgezogen und siehe da: fleischrtliche Verfrbung, also Perlpilz. Ansonsten hast du ja genug eindeutige, so sie nicht madig sind.

: Ah ja ganz freudig war ich, dass ich wieder einen kleinen Baumstumpf mit
: bestimmt Stockschwämmchen drauf gefunden hab.
: Aber ich erinnere mich grad nicht an Euer Fachwissen vom letzten Jahr,

: 3. drum mag mir vieleicht jemand tip zu ihnen geben:

Benutze mal die Suchfunktion des Forums, auch im Archiv und suche nach Stockschwmmchen und Gifthubling

: Wenn nicht werd ich erstmal 3 stück probieren und sehn ob ich es überleb

Und wenn du berlebst aber die Leber hin ist, macht das Spa?
Studiere mal grndlich die Merkmale von den beiden Arten.
Auf dem Bild sind Stockschwmmchen zu sehen, aber es ist nicht erkennbar, ob alles welche sind. Ist nur am Stiel sicher zu sehen. Oder unterm Mikroskop

Gru Alis

Beiträge in diesem Thread

*fröhlichWINK* BIN WIEDER DA ICH BIN WIEDER DA :) -- verlierer -- 21. August 2010, 19:21 Uhr
Re: *fröhlichWINK* BIN WIEDER DA ICH BIN WIEDER D -- Alis -- 21. August 2010, 21:07 Uhr
naja essen war ganz nett.. -- verlierer -- 21. August 2010, 21:25 Uhr
Stockschwmmchen -- Karl-Heinz -- 21. August 2010, 22:02 Uhr
Re: Stockschw�mmchen -- verlierer -- 21. August 2010, 23:05 Uhr
Re: naja essen war ganz nett.. -- Alis -- 21. August 2010, 23:05 Uhr
der dumme Roland und der Gallenrhrling :-( -- verlierer -- 22. August 2010, 09:25 Uhr
entwarnung :-) -- verlierer -- 22. August 2010, 11:28 Uhr
Re: *fröhlichWINK* BIN WIEDER DA ICH BIN WIEDER D -- McMuck -- 22. August 2010, 01:48 Uhr
Pilze auf Treppe -- Harzpilzchen -- 26. August 2010, 21:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.