[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Volvariella spec.

Geschrieben von: AlexG
Datum: 23. August 2010, 20:18 Uhr


Guten Abend...

auch ich war mal wieder im wald unterwegs und konnte diese Volvariella finden... nur leider komme ich irgendwie nicht weiter... da ich zur zeit kein mikroskop zur verfügung habe...

Zum Habitus:
Hut:
4,5cm im durchmesser, weißlich mit grautönen teilweise etwas durchscheinend rosa, seidig faserig/schuppig, am rand auffallend behangen.

Stiel:
6cm lang und 2-3mm dick, weißlich, zum hut leicht weiß flockig, Volva weiß bis grauweiß.

Könntet ihr mir vielleicht eine richtung vorgeben?




was mir gerade an diesem bild auffällt, ist der grüne stich an der volva... ist das nun schon eine nach Zitat:"Volva außen bräunlich oder olivgrün"

Vielen Dank

Alex

PS: Noch was für die "genussmykologen"
PILZEEEEEEE:-)

Beiträge in diesem Thread

Volvariella spec. -- AlexG -- 23. August 2010, 20:18 Uhr
Re: Volvariella spec. -- Gábor -- 23. August 2010, 20:48 Uhr
Re: Volvariella spec. -- ziggi -- 24. August 2010, 11:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.