[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Saftlinge bei Völkersbach schützen?

Geschrieben von: Alis
Datum: 24. August 2010, 22:55 Uhr

Antwort auf: Re: Saftlinge bei Völkersbach schützen? (Christoph G)

: Hallo Alis,
: was willst Du denn genau? Dass "wir" von www.pilze-karlsruhe.de
: uns mit dem Gemeinderat in Verbindung setzen und ihm die Daten vom
: Saftling (Dieter) und sicher auch von Georg als Argumentationshilfe
: übermitteln? Das ist sicher kein Problem, und wir werden das beim nächsten
: Treffen besprechen.

: LG Christoph

Hallo Christoph,

wusste gar nicht, dass du in Karlsruhe mit dabei bist, oder ich habe es wieder vergessen. Hätte dich glatt im Hegau gesucht.
So wie ich es verstanden habe, betrifft das geplante Neubaugebiet nicht "die" Saftlingswiesen. Aber es kann sein, dass auch dort Saftlinge gibt. Und das gilt es zu dokumentieren.
Habe heute kurz mit Walter P. telefoniert. Er kennt die Wiesen nicht und hat mich an euch, bzw. D. Oberle verwiesen. Er meinte, dass die Saftlinge schon eine gute Change gegen ein Baugebiet haben und er sich dann auch mit einbringt.

Was mich noch bewegt.
Soweit ich mich an die damalige Exkursion erinnere, hat Dieter sich irgendwie geäußert, dass die Wiesen im Prinzip schutzlos daliegen und jederzeit ein Bauer da Gülle draukippen könnte. Ich kenne mich ja eh nicht aus mit den Dingen. Aber ich fände es tragisch, wenn solche raren Standorte auch noch verschwinden würden. Ich versuche hier einfach, die richtigen Leute zusammenzubringen.
Diesen Herbst würde ich gerne mal wieder da hingehen. Ich habe noch nicht sehr viele Saftlinge gesehen.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Saftlinge bei Völkersbach schützen? *PIC* -- Alis -- 24. August 2010, 19:59 Uhr
Re: Saftlinge bei Völkersbach schützen? -- Christoph G -- 24. August 2010, 21:32 Uhr
Re: Saftlinge bei Völkersbach schützen? -- Alis -- 24. August 2010, 22:55 Uhr
Re: Saftlinge bei Völkersbach schützen? -- Christoph G -- 24. August 2010, 23:06 Uhr
Re: Saftlinge bei Völkersbach schützen? -- Alis -- 25. August 2010, 22:02 Uhr
Re: Saftlinge bei Völkersbach schützen? -- Saftling -- 25. August 2010, 09:54 Uhr
@ Dieter -- Alis -- 25. August 2010, 21:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.