[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Kleiner Spatziergang im Südschwarzwald.

Geschrieben von: Villinger_hvi
Datum: 27. August 2010, 01:18 Uhr


Hallo Allerseits,
Heute war ich zum ersten mal mit jemand aus dem Forum im Wald unterwegs. Es gab Hauptsächlich Fichten. Mein Begleiter war Carabus.

Ich habe doch auch ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kommt von Carabus auch noch was.

Also hier denke ich habe ich meine 2. Fundstelle für Scutiger ovinus.

Dann noch ein Rauhfuss. Da gab es etwas weiter weg wohl auch Birken und es war eher Mooriger Boden. Was könnte das sein?

Zum Schluss bin ich auf dem Heimweg noch auf eine angenehme Weise überrascht worden, wofür sich die Fahrt schon fast gelohnt hat. Eine aussicht auf die Schweizer Alpen.

Grüße,
Harry

Beiträge in diesem Thread

Kleiner Spatziergang im Südschwarzwald. -- Villinger_hvi -- 27. August 2010, 01:18 Uhr
Sutiger & Russula -- Thüringer-Holz -- 27. August 2010, 13:01 Uhr
Re: Sutiger & Russula -- Villinger_hvi -- 27. August 2010, 21:47 Uhr
Teil II -- Carabus -- 27. August 2010, 13:49 Uhr
Bitte Hilfe beim Rauhfuß. Jüüürgeennn!!! ;-) *oT* -- Carabus -- 28. August 2010, 09:34 Uhr
Ja, das sieht nach L. holopus (nucatum) aus *oT* -- Jürgen -- 28. August 2010, 22:30 Uhr
Dank dir! *oT* -- Carabus -- 29. August 2010, 12:07 Uhr
Re: Teil II -- Andreas -- 29. August 2010, 12:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.