[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos)

Geschrieben von: Schnuffel
Datum: 29. August 2010, 15:17 Uhr


Hallo allerseits,

obwohl sich einige gut versteckt hatten, konnten sie doch ihrem Schicksal nicht entgehen. Andere winkten dagegen schon mit ihrer auffälligen Mütze.

Hier ist die Ausbeute von 3 Stunden (einschließlich weitgehendem Putzen vor Ort). Dabei habe ich noch nicht einmal 1 Viertel des Gesamtareals von 200 x 250 m abgesucht. Außer der noch kommenden Hallimasch-Ernte ist also für den Winter weitgehend vorgesorgt.

Noch ein leichtes Rätsel: Wer findet den einzigen ungeniessbaren Pilz und die 3 essbaren, die jeweils nur als Einzelexemplar vertreten sind? (Kleiner Tipp: Schmierige Huthäute sind alle abgezogen.)

Dies ist zwar nicht die gewohnte Art meiner Beiträge, aber man muss die Küchen-Mykologen mit ihren eigenen Waffen schlagen. ;-))

Fast mehr gefreut als über die gute Ausbeute habe ich mich natürlich darüber, dass hier, wo ich vor drei Wochen außer einem vertrockneten Klebrigen Hörnling keine Pilze gesichtet hatte, diese inzwischen wieder massenhaft wachsen und ich mehr als 50 Arten zählen konnte.

Sonntagsgrüße - Schnuffel

Beiträge in diesem Thread

Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- Schnuffel -- 29. August 2010, 15:17 Uhr
Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- Jens -- 29. August 2010, 15:32 Uhr
Richtig! 1 Punkt *oT* -- Schnuffel -- 29. August 2010, 15:59 Uhr
Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- schdaipilz -- 29. August 2010, 15:33 Uhr
Richtig! 2 Punkte *oT* -- Schnuffel -- 29. August 2010, 16:00 Uhr
Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- Stephan Weißer -- 29. August 2010, 15:50 Uhr
Richtig! 3 Punkte -- Schnuffel -- 29. August 2010, 16:14 Uhr
Re: ...dann bilde ich mal ein Dreieck... *PIC* -- kuhmaul -- 29. August 2010, 19:54 Uhr
Re: ...dann bilde ich mal ein Dreieck... *PIC* -- Schnuffel -- 30. August 2010, 16:36 Uhr
Re: Die Ernte ist eingebracht. (5 Fotos) -- olly -- 29. August 2010, 21:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.