[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Lederkoralle *PIC*

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 2. September 2010, 09:09 Uhr


Diese Thelephora habe ich im Fichten-(Misch-)Wald gefunden und zuerst für T.palmata gehalten. Aber sie lässt es für meine Nase etwas an Gestank vermissen und auch die mikroskopischen Daten (Sporen, Stacheln) passen besser zu T. anthocephala. Von der habe ich aber, ausser dem wenig aussagekräftigen Foto in PdS, keine Abbildung gefunden. Kann mir einer weiterhelfen?
LG
Michael

Beiträge in diesem Thread

Lederkoralle *PIC* -- leofelsle -- 2. September 2010, 09:09 Uhr
Re: Lederkoralle *PIC* -- bernd gliwa -- 2. September 2010, 09:34 Uhr
Re: Lederkoralle -- Ulysses -- 2. September 2010, 10:47 Uhr
Re: Lederkoralle -- Ingo -- 2. September 2010, 11:36 Uhr
Re: Lederkoralle -- leofelsle -- 2. September 2010, 18:26 Uhr
Re: Lederkoralle *PIC* -- Lothar -- 2. September 2010, 18:44 Uhr
gut.ueberzeugt.palmata! *oT* -- leofelsle -- 2. September 2010, 22:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.