[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

nicht violette Gelbfüße :'( und EichenMilchlinge

Geschrieben von: verlierer
Datum: 2. September 2010, 13:28 Uhr


oh da freute ich mich schon auf kleine delikates pfännchen inspiriert nach Kattaluga, und dann wurden plötzlich nur ein drittel der Pilze violett:

das sieht doch wohl ganz so aus, als ob da eine andere unbekannte sorte mitgemischt hat :-(

hatte die pilze auf rückweg vom lidl rasch an unterschiedlichen stellen teils einzeln eingesammelt. sahen aber wirklich alle gleich aus :-/

mhh, hab nur die violetten stibitzt,
und der gekochte reis wird jetzt wohl mit Eichen-Milchlingen verspeist, hm.

Zumindest gab WIngo letztes Jahr den Tip. So dunkelbraun wie auf dem gleich sind sie in echt zwar nicht, aber so hell und leicht gefleckt wie in den büchern auch wieder nicht. dafür standen sie aber zu hauf unter junger Eiche am Waldrand.

roland,
guten appetiet.

Beiträge in diesem Thread

nicht violette Gelbfüße :'( und EichenMilchlinge -- verlierer -- 2. September 2010, 13:28 Uhr
Pifferlinge ? -- verlierer -- 2. September 2010, 13:50 Uhr
ein verliererthread ;-) -- verlierer -- 2. September 2010, 14:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.