[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Macrolepiota procera? *PIC*

Geschrieben von: Mario Finkel
Datum: 5. September 2010, 17:25 Uhr


Hallo Forum,

eigentlich komme ich eher aus der Ornithologie und der Lepidopterologie, achte bei meinen Touren aber immer gerne auch mal auf andere Dinge.

Daher habe ich aus meinem letzten Urlaub auf Usedom und Rügen jetzt einige Pilze in meinem Fotoordner, die ich gerne benennen würde, sofern es möglich ist. Ich würde deswegen in den nächsten Tagen gerne immer mal wieder ein Foto anfragen.

Anfangen möchte ich mit diesem stattlichen Exemplar.

Vermutlich ist es etwas so Eindeutiges, dass euch diese Anfrage vielleicht lächerlich erscheint. Da ich allerdings überhaupt keine Kenntnisse im Pilzbereich vorzuweisen habe, würde ich das doch gerne absichern.

Handelt es sich also tatsächlich um Macrolepiota procera?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Geduld,
Mario

Funddaten:
Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Insel Usedom, Lieper Winkel, waldnahe Wiese, 25. August 2010

Beiträge in diesem Thread

Macrolepiota procera? *PIC* -- Mario Finkel -- 5. September 2010, 17:25 Uhr
Re: Macrolepiota procera? -- Heinz Ebert -- 5. September 2010, 18:36 Uhr
Re: Macrolepiota procera? -- Joachim -- 5. September 2010, 20:01 Uhr
Ich nicht. *oT* -- Heinz Ebert -- 5. September 2010, 20:47 Uhr
Re: Macrolepiota procera? -- Werner2 -- 6. September 2010, 21:45 Uhr
Re: Macrolepiota procera? -- Heinz Ebert -- 6. September 2010, 22:22 Uhr
Re: Macrolepiota procera? -- Mario Finkel -- 7. September 2010, 14:35 Uhr
Re: Macrolepiota procera? -- Ufo -- 5. September 2010, 18:54 Uhr
Re: Macrolepiota procera? *PIC* -- Mario Finkel -- 5. September 2010, 19:23 Uhr
Tja, wenn's so einfach wäre. *oT* -- Heinz Ebert -- 5. September 2010, 21:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.