[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Traumtag in der Westpfalz: 3. Riese und Ritter

Geschrieben von: Christoph G
Datum: 5. September 2010, 21:19 Uhr


...es geht weiter mit meinem heutigen Highlight: Grüne Ritterlinge finde ich so gut wie gar nie, und deshalb hab ich mich heute sehr über diesen gefreut, der die Hutfarben des grünen Knollenblätterpilz trägt.

1. das müßte Tricholoma sejunctum sein, oder?

Ein alter Bekannter, aber neu in diesem Wald, neben Exemplaren des Buchen Begleiters Tricholoma ustale dem brandigen Ritterling, auch der nach Gurke riechende Bruder unter Eiche:

2. Bitterer Eichenritterling (T. ustaloides):

Und dann noch ein klassischer Giftpilz, der heute zahlreich seinem Namen alle ehre machte:

3. Riesenrötling (E. sinuatum):

War wirklich schön heute zusammen mit Jürgen und vielleicht zeigt er diese Woche ja noch die Kaiserlinge aus der Pfalz :-))

LG Christoph

Beiträge in diesem Thread

Traumtag in der Westpfalz: 3. Riese und Ritter -- Christoph G -- 5. September 2010, 21:19 Uhr
Glückwunsch, schöne Funde -- Ufo -- 5. September 2010, 22:07 Uhr
Danke Uwe... -- Christoph G -- 5. September 2010, 22:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.