[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Champignon?

Geschrieben von: Seraph
Datum: 8. September 2010, 20:15 Uhr

Antwort auf: Champignon? (Michael Becker)

: Hallo,

: diesen Pilz habe ich Mitte August in der Teverener Heide in der Nähe von
: Heinsberg fotografiert. Es war in einem Kiefernwäldchen auf Sandboden. Ist
: das ein Champignon? Kann man da ev. etwas über die Art sagen?

: Vielen Dank schon mal,
: Michael

:
:

Hallo Michael,

in der Heide war ich auch schonmal, ich komme aus dem kreis Düren ;) vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo in der Mitte, da könnten wir uns diese Art hier mal genauer angucken. Auf den Fotos ist leider nicht wirklich erkennbar, welche Art es ist, hatte der Stiel denn einen Ring oder eine Ringzone? Typische Champignons haben für gewöhnlich eher violettliche, violettbraune bzw. im jungen Zustand rosafarbene Lamellen...würd ich mich nicht unbedingt festlegen wollen.

LG Kazuya

Beiträge in diesem Thread

Champignon? -- Michael Becker -- 8. September 2010, 20:10 Uhr
Re: Champignon? -- Seraph -- 8. September 2010, 20:15 Uhr
Re: Champignon? -- McMuck -- 8. September 2010, 20:19 Uhr
Re: Champignon? -- Seraph -- 8. September 2010, 20:20 Uhr
Re: Champignon? -- Xcalibur -- 8. September 2010, 20:27 Uhr
Stropharia rugosoannulata -- Michael Becker -- 8. September 2010, 21:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.