[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Perlpilz vs. Pantherpilz

Geschrieben von: Cory
Datum: 13. September 2010, 00:28 Uhr


Anbei sind die Unterschiede anschaulich beschrieben, die Quelle gefällt mir ausgezeichnet.

PERLPILZ
Beschreibung: http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00028/fm00028.html

PANTHERPILZ
Beschreibung: http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/002/00130-Pantherpilz/FM00130-Pantherpilz.html

Ich habe erstmalig den Perlpilz in der Pfanne getestet und bin total enttäuscht. Schmeckt muffig, pilzig, erdig, streng, viel zu streng. Das würden nicht mal Japaner akzeptieren.

Fazit:
Diese Versuchung ist das Verwechselungsrisiko zum tödlichen Pantherpilz nicht annähernd wert, ja nicht mal die Butter in der Pfanne.
Dann würde ich schon eher des Panthers getrocknete Huthaut rauchen., was AUSDRÜCKLICHST KEINE EMPFEHLUNG IST! ;)

*zappelfroideliebwink*

Beiträge in diesem Thread

Perlpilz vs. Pantherpilz -- Cory -- 13. September 2010, 00:28 Uhr
Re: Perlpilz vs. Pantherpilz -- Schnuffel -- 13. September 2010, 01:28 Uhr
Klingt nach Grauem Wulstling -- pilzthomas -- 13. September 2010, 08:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.