[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Tricholoma ustaloides? *PIC*

Geschrieben von: Kattugla
Datum: 15. September 2010, 22:23 Uhr

Antwort auf: Re: Tricholoma ustaloides? (Huperzia)

: Hallo,

: Ich kenn den Tricholoma fracticum zwar nicht wirklich, halöte deinen Pilzn
: aber eher für den. An ustaloides glaub ich nicht so recht.

: LG, Tanja

Gefunden habe ich den - direkt neben einem Orchester Totentrompeten - am Fuss einer alten Eiche. Von Kiefern war da keine Spur... *grübl*

Hab auch gerade nochmal den Beitrag von Klaas gefunden und verglichen, das kommt mir insgesamt schon irgendwie bekannt vor. Einschließlich des gerieften Hutrandes.

Mit zwei Aber's: der Geruch ist zwar deutlich, aber nicht wirklich aufdringlich. Wonach das ganze nun riecht, ist schon wieder subjektiv, ich habe aber schon Gurkigeres gerochen. Der Geruch hier hat eher was mit alten Gurken zu tun... irgendwie seltsam.
Und Christophs Bild sieht mir vom Habitus her ganz anders aus als meiner.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich da irgendwas Kieferiges im weiteren Umfeld übersehen habe... aber direkt unter der Eiche war da nix Vergleichbares.

*noch mehr grübls*

Angehängt mal ein Küchentisch-Foto von Stiel und Lamellen. Die Unterlage ist weiss, der gelbliche Farbton kommt schon halbwegs hin.

Beiträge in diesem Thread

Tricholoma ustaloides? *PIC* -- Kattugla -- 15. September 2010, 20:13 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Huperzia -- 15. September 2010, 21:43 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? *PIC* -- Kattugla -- 15. September 2010, 22:23 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Christoph G -- 15. September 2010, 22:43 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? *PIC* -- Xcalibur -- 15. September 2010, 22:46 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Christoph G -- 15. September 2010, 21:59 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? *PIC* -- Rita_K -- 15. September 2010, 22:41 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Kattugla -- 15. September 2010, 22:52 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides o.F. -- Ingo -- 15. September 2010, 23:34 Uhr
Danke! -- Kattugla -- 15. September 2010, 23:42 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Stephan Weißer -- 16. September 2010, 20:58 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Kattugla -- 16. September 2010, 21:08 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Ingo -- 17. September 2010, 00:31 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Stephan Weißer -- 17. September 2010, 17:27 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Andreas -- 17. September 2010, 10:03 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.