[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Tricholoma ustaloides?

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 17. September 2010, 17:27 Uhr

Antwort auf: Re: Tricholoma ustaloides? (Ingo)

: Hallo Stephan,

: was wäre denn die Alternative? Für Batschii, wurde mir heute mitgeteilt,
: sehen
: die Teile auch arg untypisch aus.

Finde ich auch. Das ist wohl wieder mal so ein Weiß-Brauner, den ich nicht sauber zuordnen könnte, gibts ja einige davon. Das bedeutet (zumindest für mich) immer viel, viel Literatur wälzen.

T. ustaloides kenne ich aus dem Rhein-Main-Gebiet (mineralreich-sandig) so wie auf dem Foto von Excalibur: maronenbrauner, stark schmieriger Hut komplett OHNE Radialstreifen (wie eine Marone eben), jung stark eingerollter Hutrand wie T. acerbum, das Weiß extrem hell, das Stielbraun stets kräftig, Guttationstropfen und starker Mehlgeruch wie T. suffocatum.

Beiträge in diesem Thread

Tricholoma ustaloides? *PIC* -- Kattugla -- 15. September 2010, 20:13 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Huperzia -- 15. September 2010, 21:43 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? *PIC* -- Kattugla -- 15. September 2010, 22:23 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Christoph G -- 15. September 2010, 22:43 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? *PIC* -- Xcalibur -- 15. September 2010, 22:46 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Christoph G -- 15. September 2010, 21:59 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? *PIC* -- Rita_K -- 15. September 2010, 22:41 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Kattugla -- 15. September 2010, 22:52 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides o.F. -- Ingo -- 15. September 2010, 23:34 Uhr
Danke! -- Kattugla -- 15. September 2010, 23:42 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Stephan Weißer -- 16. September 2010, 20:58 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Kattugla -- 16. September 2010, 21:08 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Ingo -- 17. September 2010, 00:31 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Stephan Weißer -- 17. September 2010, 17:27 Uhr
Re: Tricholoma ustaloides? -- Andreas -- 17. September 2010, 10:03 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.