[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

falscher Mehlräsling *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 24. September 2010, 15:43 Uhr


ich hatte vor zwei Jahren schon mal ein Problem mit Pilzen, die wie Mehlräslinge aussahen und doch keine waren:

http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/parchive2008.pl?read=142442

Nun habe ich gestern wieder so Zeugs gefunden, wobei nicht sicher ist, ob es wirklich die selben waren. Dieses mal im Nordschwarzwald, Raum Freudenstadt.
An verschiedenen Standorten, wobei ich nicht überall welche mitgenommen habe und somit auch wieder nicht sicher, ob die gleichen. An einem Fundort gab es viele große Hexenringe davon.

Ich bin inzwischen bei Lepista densifolia gelandet.
Der Begleittext in Pilze der Schweiz sorgt bei mir nicht so für Klarheit.
Kennt sich jemand mit der Art aus?

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

falscher Mehlräsling *PIC* -- Alis -- 24. September 2010, 15:43 Uhr
Sporen *PIC* -- Alis -- 24. September 2010, 15:47 Uhr
Re: falscher Mehlräsling -- Krötenhocker -- 25. September 2010, 13:44 Uhr
Re: falscher Mehlräsling -- Alis -- 2. Oktober 2010, 22:36 Uhr
Re: falscher Mehlräsling -- Christoph -- 25. September 2010, 18:35 Uhr
Re: falscher Mehlräsling -- Alis -- 2. Oktober 2010, 22:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.