[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Pilze in Uganda

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 28. September 2010, 20:13 Uhr

Antwort auf: Pilze in Uganda (Carabus)

Moin Carabus,
die Schlangen scheinen wohl ziemlich fix zu sein und schwer zu fotografieren ;-)
Bei den Termiten richtet sich die Größe des Insekts nach den Aufgaben, die es zu verrichten hat: Soldaten z. B. haben ganz massive Kiefer, Arbeiterinnen können ganz groß oder klein sein, je nachdem, was sie zu tun haben. Aber eine Königin war das bestimmt nicht, die bleiben immer im Bau und werden dort auch gepflegt. Die sind zudem ziemlich unbeweglich, weil sie durch die Eierstöcke extrem angeschwollene Hinterleibe haben.
Die Termitomyces sind enorm, und endlich gibt es mal ein gescheites Foto von diesen Pilzen.
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Pilze in Uganda -- Carabus -- 28. September 2010, 18:42 Uhr
Re: Pilze in Uganda -- Joschi Siembida -- 28. September 2010, 19:14 Uhr
Re: Pilze in Uganda -- hansuwe -- 29. September 2010, 14:11 Uhr
Re: Pilze in Uganda -- Joschi Siembida -- 29. September 2010, 19:56 Uhr
Re: Pilze in Uganda -- Carabus -- 29. September 2010, 19:58 Uhr
Re: Pilze in Uganda -- Thomas Pruss -- 28. September 2010, 20:13 Uhr
Re: Pilze in Uganda -- Carabus -- 28. September 2010, 20:36 Uhr
Re: Pilze in Uganda -- Mycelio -- 28. September 2010, 20:53 Uhr
Re: Pilze in Uganda -- Tobias Hofmann -- 28. September 2010, 22:47 Uhr
Termitomyces -- Carabus -- 29. September 2010, 13:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.