[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Was könnte das bloß sein?

Geschrieben von: huehnchen69
Datum: 29. September 2010, 10:44 Uhr

Antwort auf: Re: Was könnte das bloß sein? (AlexG)

Hallo Alex,

: Das sieht mir sehr nach den Überresten des Dickblättrigen Schwärztäubling
: aus... die sind zur zeit im wald wie gesät...

Toll, dass du mit diesem Wirrwarr was anfangen konntest.
Ich war sehr verwirrt, weil das Ding so "umgedreht" aussah. Aber wenn du auch meinst, es könnte ein Schwärztäubling sein, dann könnte es vielleicht einer sein, der noch nicht aufgeschirmt war, und wo der komplette obere Teil weggefressen war. Wäre recht groß, das Ding hatte einen Durchmesser von vielleicht 15cm, aber dieses Jahr finde ich ziemlich viele Pilze in überraschend großer Ausführung. Und Dickblättrige Schwärztäublinge stehen auch hier massenweise rum.

Vielen tausend Dank!
Beste Grüße,
Sabine

Beiträge in diesem Thread

Was könnte das bloß sein? *PIC* -- huehnchen69 -- 29. September 2010, 02:38 Uhr
Re: Was könnte das bloß sein? -- AlexG -- 29. September 2010, 09:16 Uhr
Re: Was könnte das bloß sein? -- huehnchen69 -- 29. September 2010, 10:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.