[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Sensation?

Geschrieben von: Toffel
Datum: 2. Oktober 2010, 00:36 Uhr

Antwort auf: Re: Sensation? (Peter W.)

Hallo Peter!

: Hi Toffel, ich werde mal in der Gesamtliste nachschlagen lassen (Mykis
: Datenbank). Ich will dir deine Freude nicht nehmen, aber das wundert mich
: nicht bei Pyrenomyceten, die LEIDER fast keiner mikroskopiert. Mit was
: hast du den bestimmt? Wo wohnst du den (warum schreibt ihr nichts bei der
: Anmeldung)? Wohin meldest du deine Funde? Fragen über Fragen!

Die Freude nimmst du mir eigentlich nicht, weil ich mir schon gedacht habe, dass der Pilz nicht die Super-Seltenheit sein wird. Den Pilz habe ich mit Hilfe des Forums bestimmt :-) (siehe die älteren Diskussionsbeiträge). Dirk und Schnuffel schienen sich sicher zu sein, dass es sich um H. cohaerens handelt. Den Pilz habe ich in Tharandt gefunden; ich selbst wohne in Dresden. Wie gesagt habe ich ja erst jetzt festgestellt, dass der Pilz bisher kaum verzeichnet ist.

Bezüglich dem Melden von Pilzfunden allgemein habe ich bisher noch nicht viel unternommen. Ich wollte mich mal mit Herrn Prof. Hardtke in Verbindung setzen, wenn es für seinen Pilzatlas interessant ist. Oder muss man zur Anerkennung der Funde geprüfter Sachverständiger sein? Darüber hinaus wollte ich es mal mit http://brd.pilzkartierung.de/ probieren. Aber im Rahmen der sächsischen Dokumentierung ist das wohl weniger geeignet. Langfristig hätte ich mich eventuell mit der AGsM o. ä. Vereinen in Verbindung gesetzt. Ich nehme ja auch regelmäßig an den Exkursionen der FG Mykologie Dresden Teil. Dort würde ich dann auch erst mal nachfragen. So viel zu meinen bisherigen Vorhaben. Du wirst mir natürlich auch sagen können, wem ich das am besten melden kann. Ich will damit nur sagen, dass es nicht ganz so ist, dass ich mir dazu überhaupt noch keine Gedanken gemacht habe. ;-) Bisher habe ich zumindest alle Funde, die ich bestimmen konnte, dokumentiert.

Viele Grüße
Toffel

Beiträge in diesem Thread

Unbekannte -- Toffel -- 27. Juli 2010, 15:28 Uhr
Re: Unbekannte -- Toffel -- 27. Juli 2010, 15:31 Uhr
Re: Unbekannte -- Toffel -- 27. Juli 2010, 16:08 Uhr
Re: Unbekannte -- DirkW -- 27. Juli 2010, 16:47 Uhr
Re: Unbekannte -- Toffel -- 27. Juli 2010, 18:12 Uhr
Re: Unbekannte -- Schnuffel -- 27. Juli 2010, 19:07 Uhr
Re: Unbekannte -- Toffel -- 27. Juli 2010, 23:51 Uhr
Sensation? -- Toffel -- 1. Oktober 2010, 21:10 Uhr
Re: Sensation? -- Andreas -- 1. Oktober 2010, 22:05 Uhr
Re: Sensation? -- Toffel -- 1. Oktober 2010, 23:54 Uhr
Re: Sensation? -- Peter W. -- 1. Oktober 2010, 22:25 Uhr
Re: Sensation? -- Toffel -- 2. Oktober 2010, 00:36 Uhr
Re: Sensation? -- Karl-Heinz -- 2. Oktober 2010, 00:19 Uhr
Re: Sensation? -- Toffel -- 2. Oktober 2010, 00:46 Uhr
Re: Sensation? -- Karl-Heinz -- 2. Oktober 2010, 06:42 Uhr
Re: Sensation? -- Toffel -- 2. Oktober 2010, 12:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.