[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Gibts noch Pilze?

Geschrieben von: Ronny
Datum: 14. Oktober 2010, 09:39 Uhr


Hallo Pilzler,

bin nun nach längerer urlaubsbedingter Abwesenheit wieder im Lande und würde gerne wissen, ob es sich überhaupt noch lohnt, die heimischen Wälder nach Pilzen zu durchstöbern? Meine damit natürlich in erste Linie die üblich verdächtigen Speisepilze...
Viele Meldungen gabs es ja hier in letzter Zeit auch nicht mehr.

War nur mal kurz im Wald hinter unserem Haus: Absolut tote Hose, wo es vor drei Wochen noch eine wahre Pilzschwemme gab...
Hat die extreme Trockenheit (letzter Regen liegt ca. 14 Tage zurück und meine Wetterstation meldet für die letzten 5 Tage eine durchschnittliche rel. Feuchte von unter 45%!) oder der erste Frost den Pilzen schon den Garaus gemacht???

Viele grüsse,
Ronny

Beiträge in diesem Thread

Gibts noch Pilze? -- Ronny -- 14. Oktober 2010, 09:39 Uhr
Re: Gibts noch Pilze? -- Huperzia -- 14. Oktober 2010, 09:48 Uhr
Re: Gibts noch Pilze? -- Ronny -- 14. Oktober 2010, 10:17 Uhr
Re: Gibts noch Pilze? -- Ernest -- 15. Oktober 2010, 08:33 Uhr
Re: Gibts noch Pilze? -- Ronny -- 15. Oktober 2010, 10:59 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.