[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Schleierhaftes von heute

Geschrieben von: Jesko
Datum: 28. Oktober 2010, 00:01 Uhr

Antwort auf: Schleierhaftes von heute (rudi)

Hallo Rudi,

Lepista irina würde ich mir trauen, schon makroskopisch auszuschließen. Das ist die mit Abstand häufigste Lepista in Leipzig (Hartholzauwald, pot. Fraxino-Ulmetum) und im Spätherbst einer der auffälligsten Pilze hier. Die ins Rennen geworfene L. caespitosa ist kleinsporig und dürfte ebenfalls hellere Hutfarben haben. Die Art ist gerade auf der Wiesenpilztagung am Kyffhäuser mehrfach gefunden worden, da konnte ich sie mal kennen lernen. Ergo: no idea!
Die Cortinarien sind ja spannend. Hast Du beim Klumpfuß mal Lugol getestet, oder müssen wir ganz woanders hin?
Grüße

Beiträge in diesem Thread

Schleierhaftes von heute -- rudi -- 27. Oktober 2010, 22:54 Uhr
Re: Schleierhaftes von heute -- Pilzschreck -- 27. Oktober 2010, 23:18 Uhr
Re: Schleierhaftes von heute -- rudi -- 27. Oktober 2010, 23:21 Uhr
Re: Schleierhaftes von heute -- Ingo -- 27. Oktober 2010, 23:49 Uhr
ansatzweise büschelig *PIC* -- rudi -- 28. Oktober 2010, 15:09 Uhr
Re: Schleierhaftes von heute -- Jesko -- 28. Oktober 2010, 00:01 Uhr
Re: Schleierhaftes von heute *PIC* -- rudi -- 28. Oktober 2010, 15:12 Uhr
Re: Schleierhaftes von heute -- Jesko -- 28. Oktober 2010, 17:17 Uhr
Re: Schleierhaftes von heute -- goldsucher -- 29. Oktober 2010, 19:14 Uhr
Re: Schleierhaftes von heute -- rudi -- 29. Oktober 2010, 20:28 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.