[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Asche auf mein Haupt

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 7. November 2010, 09:57 Uhr

Antwort auf: Re: RUND um GERNRODE (Ingo Wagner)

Lieber Ingo

Ja, das geht wirklich nicht so. Ohne Nummerierung und Kommentar. War recht müde und wollte aber noch meine Eindrücke hier vorstellen

Bild 1+2 zeigt den Bückeberg, einmal Blick zum Müncheberg und einmal auf Gernrode

Bild 3,4,5 von Brandstelle, der erste ist noch nicht reif, der zweite ein Ascobolus

Bild 6 ein nicht nach Schwefel riechender Samtschneckling, leicht mehlig spermatischer Geruch, Nordseite, Kalk, nahe Kiefer

Bild 7,8,9
Psathyrella spec, Kalktrockenrasen

Bild 10
Phaeomarasmius erinaceus Schüppchenschnitzling an Rosen

Bild 11,12
Crepidotus spec. noch nicht weiter durchgeschaut

Bild 13,14,15,16
alles an einem Weidenstumpf
paar Mikrobilder hab ich schom gemacht, später zeige ich die. Bjerkandera fumosa ist für mich ei persönlicher Erstfund. Dunkle Linie zwischen Röhren und Fleisch vorhanden

: Schöne Pilz-Bilder, leider ohne Infos und Nummerierung.
: Der vorletzte sieht sehr nach Bjerkandera fumosa (Graugelber Rauchporling)

Phaeomarasmius erinaceus (Igel-Schüppchenschnitzling).

: Und wenn die Vermutung mit den Weiden stimmt, Weiden-Stielbecherchen) sein. Ist natürlich hoch gepokert.

: Beim Crepidotus (Stummelfüßchen) an Rosa wirst du dich wohl durch die
: Schlüssel kämpfen müssen.

Beiträge in diesem Thread

RUND um GERNRODE -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 00:42 Uhr
Re: RUND um GERNRODE -- Ingo Wagner -- 7. November 2010, 01:58 Uhr
Asche auf mein Haupt -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 09:57 Uhr
Re: RUND um GERNRODE -- Peter W. -- 7. November 2010, 11:31 Uhr
Re: RUND um GERNRODE -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 16:28 Uhr
Re: RUND um GERNRODE -- Peter W. -- 7. November 2010, 20:58 Uhr
Psathyrella -- pilzmel -- 7. November 2010, 12:40 Uhr
Re: Psathyrella -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 16:31 Uhr
Re: Psathyrella -- pilzmel -- 7. November 2010, 20:11 Uhr
Re: Psathyrella -- Peter W. -- 7. November 2010, 20:51 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.