[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Psathyrella

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 7. November 2010, 12:40 Uhr

Antwort auf: RUND um GERNRODE (Harzpilzchen)

Hallo Hartmut,
soweit ich es "aus der Ferne" beurteilen kann, ist dein Faserling eine Art, die ich gelegentlich auf Kalktrockenrasen bei Querfurt finde und mangels Alternative bei P. romagnesiana untergebracht habe (wie übrigens auch Enderle 1994 mit italienischem Material). So richtig wasserdicht ist das aber nicht; vermutlich handelt es sich um eine unbeschriebene Art.
Da wäre ich sehr an mehr Informationen (oder gar etwas Trockenpilz?) interessiert!
Beste Grüße!
Andreas

Beiträge in diesem Thread

RUND um GERNRODE -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 00:42 Uhr
Re: RUND um GERNRODE -- Ingo Wagner -- 7. November 2010, 01:58 Uhr
Asche auf mein Haupt -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 09:57 Uhr
Re: RUND um GERNRODE -- Peter W. -- 7. November 2010, 11:31 Uhr
Re: RUND um GERNRODE -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 16:28 Uhr
Re: RUND um GERNRODE -- Peter W. -- 7. November 2010, 20:58 Uhr
Psathyrella -- pilzmel -- 7. November 2010, 12:40 Uhr
Re: Psathyrella -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 16:31 Uhr
Re: Psathyrella -- pilzmel -- 7. November 2010, 20:11 Uhr
Re: Psathyrella -- Peter W. -- 7. November 2010, 20:51 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.