[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilze als Kunstobjekte (9 Pics)

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 8. Dezember 2010, 22:26 Uhr


Hallo Forum

In der VG Hochspeyer (Nähe Kaiserslautern) gibt es einen Waldbereich der als Zauberwald bezeichnet wird. Dort hat sich ein mir gut bekannter Hobby-Künstler über Jahre ausgetobt und nach eigenen Angaben mehr als 100 Skulpturen geschaffen. Ich habe sie noch nicht alle entdeckt. Er verwendet nur Materialien die er vor Ort findet. Seine Handwerkszeuge sind Hammer, Meisel, Säge und Schnitzmesser.
Der Zauberwald, wird mittlerweile auch von der VG wegen einiger keltischen Grabhügel touristisch beworben.

Das gesamte Mischwald-Gebiet ist übrigens mit einer großen Pilzvielfalt gesegnet und wird von mir häufig begangen.

Einige Skulpturen, wo Pilze mit einbezogen wurden, möchte ich Euch heute in der momentanen “Saure Gurken Zeit” einmal zeigen.






Und das hier ist mein persönlicher Favorit im Zauberwald

Gruß aus dem Pfälzerwald
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Pilze als Kunstobjekte (9 Pics) -- Pfalz-Pilz -- 8. Dezember 2010, 22:26 Uhr
Re: Pilze als Kunstobjekte (9 Pics) -- Toffel -- 8. Dezember 2010, 23:12 Uhr
Re: Pilze als Kunstobjekte (9 Pics) -- Thomas Pruss -- 9. Dezember 2010, 14:11 Uhr
Re: Pilze als Kunstobjekte (9 Pics) -- Trametenlotti -- 10. Dezember 2010, 15:18 Uhr
... und noch eins ! *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 10. Dezember 2010, 17:32 Uhr
... und noch eins ! *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 10. Dezember 2010, 17:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.