[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Nachtrag Pilzjahr 2010 *PIC*

Geschrieben von: Klaus P
Datum: 13. Dezember 2010, 01:58 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde
ich bin neu hier, habe schon des öfteren hier gelesen,
ich komme aus dem nördlichen Münsterland mit sauren Sandböden,nah angrenzend ist der Teutoburger Wald mit Sandsteinzügen , aber auch mit ausgedehnten Kalksteinhügeln. trotzdem hab ich hier leider noch nie "Morcheln auf Kalk unter Eschen "gefunden, schade, das gibts hier wirklich häufig, ich suche seit vielen Jahren.
Das Pilzjahr war hier unglaublich schlecht, es gab nur ein paar kurze Momente wo die kleinen Freunde aus der Erde kamen. Von der Menge her wars mangelhaft.Aber ich hatte ein paar Superspezialfunde: 1. meine ersten Herbsttrompeten, eine ganze Kollonie, auf einer sandigen Wallhecke bei Münster. 2. eine Handvoll saftiger Pfifferlinge, für diese Gegend bei Ladbergen absolut selten.
Ansonsten ,trocken, trocken, der Regen zur falschen Zeit....
ich versuch mal ein paar Fotos eizustellen, keine Ahnung ob das klappt
Gruß
KP

Beiträge in diesem Thread

Nachtrag Pilzjahr 2010 *PIC* -- Klaus P -- 13. Dezember 2010, 01:58 Uhr
Re: Nachtrag Pilzjahr 2010 -- willihund2 -- 13. Dezember 2010, 02:11 Uhr
Re: Nachtrag Pilzjahr 2010 -- Mani Walter -- 13. Dezember 2010, 14:31 Uhr
Re: Nachtrag Pilzjahr 2010 -- Klaus P -- 13. Dezember 2010, 20:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.